Tanz

Der Tanz ist in (fast) allen Kulturen unserer Erde ein fest verankertes Ausdrucksmittel und damit eine der ursprünglichsten Formen menschlichen Ausdrucks.

Im klassischen Ballett, Modern Dance und Tap Dance ausgebildet, bin ich doch sehr früh beim Tanztheater gelandet. Das erlaubt mir mehr Freiheit in Bewegung und Ausdruck und lädt in Kombination mit meinen Masken das Groteske ein.
Tanze was dich bewegt!

Kulturmesse im Forum Fischereihafen, 2019, Bremerhaven



Global Water Dances Bremerhaven,

2015 - 2019

Proben für "Layer Cake", 2020

Koromogae (Ltg. Sabine Seume), Pavillon am Raschplatz, Hannover


Tanzperformance

Ursprünglich im klassischen Tanz ausgebildet, liegt mein Schwerpunkt inzwischen bei zeitgenössischen Tanzformen wie dem Butoh. Diese erlauben mir mehr Freiheit in der Bewegung sowie im Ausdruck und laden in Kombination mit den Masken das Groteske ein. Die Masken stammen aus der eigenen Werkstatt.
Ich nenne meine Kunstform „Butoh-eskes MaskenTanzTheater“, Tanzkunst der skurrilen Art.

 

Anfragen / Buchungen für Events, Tanzfestivals etc. nehme ich gerne entgegen.

Kontaktieren Sie mich gerne.

1. Lustwandel, Performance "Ghosts", 1.Mai 2019


Tanz Pädagogik

artevale bietet mit Tanztheater, Butoh, Zeitgenössischem Tanz und Ballett ein weites Spektrum an Möglichkeiten zum tänzerischen Ausdruck, z.B.:

  • Kursangebote und Projektarbeit
  • Tanz als Schulprojekt
  • Ballett für Kinder ab 5 Jahren
  • Ballett für Erwachsene
  • "Ich tanze was mich bewegt", Tanztheater-Workshop für Kinder ab 8 J.
  • "Ich tanze was mich bewegt“, Tanztheater-Workshop für Erwachsene, jeden 1. Freitag im Monat
  • Wochenendworkshop „Butoh – Tanz der Dunkelheit“ für Erwachsene
  • Global Water Dances, Internationales Tanzevent, alle 2 Jahre

Mehr  Informationen zu den Angeboten finden Sie im Kalender.

Übrigens, artevale können Sie auch für Workshops und Seminare an Ihrer Schule oder Institution buchen.

Kontaktieren Sie mich gerne.

                   Kulturmesse im Forum Fischereihafen 2019, Bremerhaven